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bei schäffler consult, EnCT GmbH und Fraunhofer ISE

  • Schäffler, H.: Maximaler Anreiz (Smartes Energieprodukt des Monats), In: Energie & Management, 15. August 2011
  • Schäffler, H.: Kundensegmentierung steigert Markterfolg, In: ENERGY.NOW! August 2011.
  • Schäffler, H.: Ungleiche Zwillinge (Smartes Energieprodukt des Monats), In: Energie & Management, 15. Juli 2011.

 

  • Schäffler, H. (2011): Der Markt für smarte Energieprodukte In: e21 – energie für morgen 2/11.
  • Schäffler, H. (2011): Smarte Energieprodukte, In: etaGreen 2/11.
  • Schäffler, H. (2010): Smart Metering only worthwile for consumers with high energy consumption, In: Metering international, Nr. 3.
  • Schäffler, H., Mörch C. (2010): Smart Metering lohnt sich im Durchschnitt nur für Vielverbraucher, In: SmartWerk.
  • Schäffler, H., Mörch C. (2010): Smart Metering rechnet sich im Durchschnitt nur für Vielverbraucher, In: Dow Jones Energy Weekly, Nr. 35.
  • Schäffler, H. (2010): Smart Metering – Nur für Vielverbraucher attraktiv, In: et - Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Nr. 7.
  • Schäffler, H., Mörch C. (2010): Ansprüche an den Vertrieb, In: Smart Metering in Deutschland. Der aktuelle Stand beim Smart Metering für Elektrizität, Gas, Wasser und Wärme, hrsg. v. Fenchel, G. und Hellwig, M., 2010, S. 186-199.
  • Schäffler, H. (2010): Der Business Case. Lektion im EUROFORUM-Lehrgang Smart Metering, 2. Auflage, 2010.
  • Schäffler, H.: (2010) Smart Metering. Lektion im EUROFORUM-Lehrgang Smart Grid, 2010.
  • Schäffler, H. (2010): Smart Metering Products in Germany, In: Respond 2010.
  • Schäffler, H. (2009): Der Business Case. Lektion im EUROFORUM-Lehrgang Smart Metering, 2009.
  • Schäffler, H., Mörch, C. (2009); Pflicht oder Chance? Zeit- und lastvariable Tarife nach §40 EnWG für Vertrieb und Marketing. e21 – energie für morgen, 2, Dezember 2009, S. 30-33.